Im Mai 1977 wurde ich in Bonn geboren und bin ungefähr zwanzig Kilometer weiter Richtung Osten in Sankt Augustin aufgewachsen.

Nach dem Abitur ging es noch ein paar Meter weiter in dieselbe Richtung. In Leipzig und Berlin habe ich Theaterwissenschaft, Linguistik und Publizistik studiert und nach dem Abschluss ein Volontariat bei einer Tageszeitung gemacht. Währenddessen und in der Zeit danach habe ich unzählige lange und kurze Artikel geschrieben.

Inzwischen lebe ich wieder im Rheinland, genauer gesagt in Köln-Ehrenfeld.  Immer noch schreibe ich viele, viele lange und kurze Zeitungstexte – meistens über Dinge, die mit Wirtschaft zusammenhängen. …Für Kinder eher langweilig. Aber alle Buchstaben, die am Abend noch übrig sind, hebe ich gut auf und mache Kinderbücher daraus.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben