Schwapp, der Geheimschleim

Der große Schleimassel

Er ist blau, glitzert und hat einen Sprachfehler. Und vor allem dürfte es ihn gar nicht geben: Schwapp, den Geheimschleim aus dem Waschbecken. Die Geschwister Lou und Lukas wollten nur noch einen allerletzten Schleim herstellen – mit dem geheimnisvollen Glitzersand vom Flohmarkt. Aber wer rechnet schon damit, dass dieser Schleim plötzlich lebendig wird? Schwapp ist ziemlich eigensinnig und rechthaberisch. Aber er ist auch unfassbar lustig und kann sich in alles Mögliche verwandeln: In Hula-Hoop-Reifen, einen Spülschwamm oder einen Flummi. Kein Wunder, dass Lou und Lukas keinen Tag mehr ohne ihren neuen Freund verbringen wollen! Aber es ist gar nicht so leicht, diesen vorlauten Kerl geheim zu halten …

Kinderbuch ab 8 Jahren
Illustratorin: Martina Schachenhuber
Hardcover  
CBJ
ISBN: 978-3-570-18074-7
Erschienen am 27.03.2024

Olympiade der Tiere 

Auf die Tatzen, fertig, los

Der Auftakt einer tierisch humorvollen Reihe über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt

Am liebsten würde der kleine Löwe Lenni seine Hängematte nie verlassen. Doch als sein Papa sich verletzt, landet Lenni hopplahopp als Vertretung bei der Olympiade der Tiere. Dort soll er gegen Antilope Regina im 103-Meter-Lauf antreten und die Löwenehre retten! Im olympischen Dorf angekommen wird Lenni in Zelt null einquartiert – wohl nicht gerade das Gewinner-Zelt? Seine Trainerin ist ausgerechnet ein Faultier, und Antilope Regina trabt selbst mit gebrochenem Huf locker an ihm vorbei. Lenni muss all seinen Löwenmut zusammennehmen, um nicht sofort wieder abzureisen. Zum Glück findet er in der schrägen Tiertruppe aus Zelt null neue Freunde: Gemeinsam mit den superstarken Nilpferd Elise, Wüstenrennmaus Digga, Franka, der Schlange, und dem sensiblen Krokodil Carlo mischt er den Wettbewerb auf.

Kinderbuch ab 6 Jahren
Illustrator: Patrick Fix
Hardcover  
FISCHER KJB
ISBN: 978-3-7373-4349-7
Erscheint am 29.5. 2024

Finn und die fünf knallharten Vier

Erzählendes Kinderbuch ab 8 Jahren
Illustrator: Thorsten Saleina
Hardcover
Erschienen im Oktober 2019
2. Auflage
Baumhaus
ISBN: 978-3-8339-0597-1

Frida Vogelnest​

Bilderbuch ab 5 Jahren
Illustrator: Silvan Borer
Erschienen im Juli 2018
Helvetiq
ISBN: 978-2-9404-8139-2

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben